Herzlich willkommen in St. Theresia vom Kinde Jesu!


Kontakt

Anschriften und Telefonnummern 

Pastor
Hans-Werner Hegh, Tel. 63 55 41 55

Mergelkuhle 1

Diakon / Küster

Hermann Optenhövel, Tel. 67 04 03

Auf der Hütung 50

Gemeindebüro
Mergelkuhle 1 

Tel. 63 55 41 55, Fax  63 55 41 65

Email: St.Theresia.Oberhausen@bistum-essen.de

Öffnungszeiten:

Dienstag 10.30 - 12.00

Wahlen zu Gemeinderat und Kirchenvorstand

Am 17. und 18. November finden im Bistum Essen und damit auch in unserer Gemeinde die Wahlen der Gemeinderäte bzw. Pfarrgemeinderäte und der Kirchenvorstände statt. Aufgrund des Pfarreientwicklungsprozesses sind die Modalitäten in den einzelnen Pfarreien und Gemeinden sehr unterschiedlich. In unserer Pfarrei St. Clemens haben sich die vier "Nordgemeinden", zu denen ja unsere Gemeinde St. Theresia gehört, entschieden, für die neue (nur dreijährige) Amtsperiode noch einmal eigene Gemeinderäte in jeder einzelnen Gemeinde zu wählen. Bei uns stellen sich 13 Kandidatinnen und Kandidaten (siehe unten) zur Wahl.

Der neue Gemeinderat wird in seiner kürzeren Amtszeit wichtige Weichenstellungen für die Zukunft unserer Gemeinde und den gesamten Seelsorgebereich Nord vornehmen, da es gilt das PEP-Votum umzusetzen. Dies heißt für den Norden erst einmal, wichtige Standortentscheidungen zu treffen. Deshalb ist es diesmal besonders wichtig, dass Sie zur Wahl gehen und unsere Kandidatinnen und Kandidaten entsprechend legitimieren und unterstützen. Eine hohe Wahlbeteiligung wäre auch ein deutliches Zeichen nach innen und nach außen.

Gewählt werden kann am Samstag, den 17. November, in der Zeit von 15 - 16 Uhr, und am Sonntag, den 18. November, in der Zeit von 9 - 12 Uhr (jeweils im Gemeindeheim). Hier auch der Hinweis, dass jede und jeder ab 14 Jahre wahlberechtigt ist.