01.08.2018

kreativer Kindertanz - Kiga Herz Jesu


Bianca Heckes, Tanzpädagogin

Seit März 2018 biete ich im Kindergarten Herz-Jesu Sterkrade Tanzstunden für

kreativen Kindertanz

für Kinder von zwei bis sechs Jahren an.

Ich möchte den Kindern Freude an Bewegung und Musik vermitteln. Dazu entwickeln wir einfache Tanzchoreografien zu verschiedenen Kinderliedern, arbeiten diese in den Tanzstunden aus und führen sie zu Veranstaltungen des Kindergartens und der Gemeinde vor.

So haben wir erste Aufführungen bereits im Rahmen des Pfarrfestes und anlässlich der Verabschiedung der künftigen Schulkinder mit großem Erfolg durchführen können. Nicht nur die Kinder haben großen Spaß an der Bewegung in den Tanzstunden und bei den Aufführungen, auch ihre Eltern zeigen große Freude und positive Resonanz an der tanzmusikalischen Bewegungsentwicklung ihrer Kinder.

Jeden Montag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr tanzen wir in zwei Gruppen während des Kindergartenalltags, dadurch können die Eltern ihren Kindern die Teilnahme am Kindertanzen unabhängig von ihren eigenen beruflichen Verpflichtungen ermöglichen.

Ich bin verheiratet, 39 Jahre alt, Mutter von vier Jungen im Alter von sieben bis 17 Jahren und wohne in Oberhausen-Buschhausen. Seit vielen Jahren verfüge ich über Erfahrung in Jazz- und Modern-Dance, sowie im Formationstanz lateinamerikanischer Tänze.

Als zertifizierte Kursleiterin für kreativen Kindertanz macht mir die Begleitung der Kinder in ihrer motorischen Entwicklung gerade in dieser Altersstufe große Freude.