< Nikolausgeschenke für Kinder im Krankenhaus von den „Bernhardinern“
06.12.2018

Das Sternsinger-Mobil besuchte St. Clemens


© M. Duckscheidt

Am Mittwoch, 05.12.2018 war das Sternsinger-Mobil in der Gemeinde St. Clemens zu Gast!

 

Im Vormittagsbereich stand es auf dem Großen Markt direkt vor der Clemens-Kirche. Besucher des Wochenmarktes konnten sich informieren und den Kita Kindern wurde die Sternsinger-Aktion näher gebracht.

 

Am Nachmittag versammelten sich dann die aktuellen Sternsinger*innen vor und im Mobil, um sich auf die Aktion in vielfältiger Weise vorzubereiten.

 

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat diese mobile Info-Einrichtung ganz neu ins Leben gerufen. Das Sternsinger-Mobil ist seit diesem Jahr Deutschlandweit unterwegs, um über die Aktion zu informieren und darauf aufmerksam zu machen.

 

Weitere Einzelheiten können dem Bericht des Bistum Essen entnommen werden:  

 

https://www.bistum-essen.de/<wbr style="display:inline-block" />presse/artikel/neues-mobil-<wbr style="display: inline-block" />wirbt-in-oberhausen-fuer-die-<wbr style="display:inline-block" />sternsinger-aktion