< Fürbittenkreuz in Herz Jesu
04.03.2021

Fotoaktion mit den König*innen in Liebfrauen


In der Fastenzeit sind 10 Königsfiguren des Bonner Diakons Ralf Knoblauch bei uns zu Gast. Wir wollen diese Gelegenheit für eine Fotoaktion nutzen.

Bis Ostern sind die Figuren im Gemeindesaal ausgestellt. Sie stehen auf Stelen mitten unter den Plätzen für die Gottesdienstbesucher. Leider haben wir momentan am Sonntag keinen Präsenzgottedienst, aber jeweils mittwochs kannst Du beim Werktagsgottedienst direkt neben so einen König oder einer Königin platz nehmen. Als wäre es das normalste von der Welt. Ist es ja auch, denn die Könige wollen uns daran erinnern, dass jedem Menschen Gottes königliche Würde mit auf dem Weg ins Leben gelegt wurde. Diese Würde besitzt jeder Mensch, ausnamslos - also auch Du.

Die König*nnen können jeweils am Sonntag von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie mittwochs zum Werktagsgottesdienst ab 18.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr besucht werden.

Fotoaktion

Mache ein Selfie von Dir und einer König*in, die zu Dir passt. Du kannst auch einen unserer Helfer*innen fragen ein Foto mit Deinem Handy für Dich zu machen. Dieses Foto kannst Du dann überall vorzeigen oder in den Sozialen Medien Teilen.

Wir bitten Dich aber auch, uns dieses Foto zur Verfügung zu stellen. Dazu lädtst Du Dein Königsbild auf folgenden Seite zu uns hoch:

 

https://www.pfarrei-stclemens.de/3098.0.html

 

Wir wollen diese Blder sammel und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Für welche Zwecke wir Dein Bild verwenden dürfen legst Du in dem Upload-Formular selber fest.