< Jugendkirche TABGHA zieht nach Duisburg
26.10.2019

Gesellschaftspolitisches Frauengespräch


Frauen und Macht... Frauen an die Macht!? 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland. Was macht den Reiz einer politischen Führungsposition aus? Warum sind Kandidatinnen bei Wahlen in der Minderzahl?  Wo fühle ich mich an Macht und Selbstbestimmung gehindert?

Mit diesen Fragen wollen wir uns beim gesellschaftspolitischen Frauengespräch beschäftigen. Hochkarätige Podiumsteilnehmer*innen sind eingeladen, die versuchen, uns unter Moderation von Anja Balzer Antworten zu geben und mit uns ins Gespräch kommen werden: Denise Horn (wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten in Berlin), Daniel Schranz (Oberbürgermeister) und Bärbel Höhn (ehem. Landtags- und Bundestagsabgeordnete).

Im Bistro Jahreszeiten in Sterkrade-Mitte, An der guten Hoffnung 8, beginnt die Veranstaltung am Samstag, dem 26.10.2019, um 9.30 Uhr mit einem Frühstück.

Karten für 12 € (incl. Frühstück) gibt es bei der Kath. Familienbildungsstätte OB und bei den kfd-Vorsitzenden.