< TU ES ENGEL
08.10.2021

Der Advent wird wieder lebendig!


Corona hat unser Gemeindeleben in vielerlei Hinsicht lahmgelegt. Gemeindefeste und andere liebgewonnene Aktivitäten durften in den letzten Monaten nicht stattfinden. Nun schreitet das Impfen voran und wir können uns freuen, wieder Lockerungen zu verspüren. Vor allem die Gemeinschaft mit anderen fehlte uns in dieser Zeit.

Der Lebendige Adventskalender war seit vielen Jahren fester Bestandteil der Adventszeit in der Gemeinde St. Clemens, um das Gemeinschaftsgefühl spürbar werden zu lassen und Menschen zusammen zu bringen, um sich miteinander auf Weihnachten einzustimmen. Die Gemeinde Herz-Jesu beteiligte sich seit 2019 auch daran und wir hoffen, dass dies in Zukunft auch so sein wird.

In diesem Jahr wollen wir diese Tradition wieder begehen und möchten Sie und Euch bitten, ab dem 1. Advent Ihre / Eure Bereitschaft zu zeigen, vor der Haustür im Freien eine kleine Adventfeier zu gestalten.

Wir möchten beieinander stehen und den Sinn von Advent und Weihnachten neu entdecken, gerade in der aktuell sehr schweren Zeit. Die Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund. Im Freien können wir wieder Lieder singen und Geschichten hören, um uns innerlich auf das Kommen Gottes in die Welt an Weihnachten vorzubereiten.

Wie seit vielen Jahren führe ich wieder eine Liste, die wir vor dem 1. Advent auf der Homepage veröffentlichen und in den Kirchen aushängen.

Meldet Euch bei mir per E-Mail unter die4duckis(at)web.de oder per Whatsapp oder Signal 0163 90 60 744 mit Eurem Wunschtermin.

Ich freue mich sehr, wenn wir jeden Tag mit dieser kleinen Auszeit im Advent füllen können.

 

Herzlichen Dank schon mal für Eure Teilnahme!

Eure Martina Duckscheidt