< Gesucht: Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d)
23.12.2020

Veit Jürgen Zimmermann verlässt als Koordinierender Kirchenmusiker die Propsteipfarrei St. Clemens und erweitert zugleich seinen Tätigkeitsbereich


© V. Zimmermann

Der Koordinierende Kirchenmusiker unserer Propsteipfarrei St. Clemens, Herr Veit Jürgen Zimmermann, wird ab dem 1. März 2021 eine neue Stelle antreten. Er wird Koordinierender Kirchenmusiker unserer Nachbarpfarrei, der Propstei St. Pankratius, Oberhausen-Osterfeld werden. Damit steht er für die koordinierenden Aufgaben als Kirchenmusiker in unserer Pfarrei ab dem genannten Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Es ist jedoch geplant, die Kinder- und Jugendsingarbeit in der Region Sterkrade-Osterfeld künftig unter Beteiligung beider Pfarreien zu führen. Dieser Bereich wird also auch in Zukunft von Herrn Zimmermann betreut werden. Damit bleibt er in dieser wichtigen musikalischen Zukunftsarbeit auf dem Gebiet der Pfarrei St. Clemens tätig.

Ich danke Herrn Zimmermann für die langjährige, überaus engagierte Tätigkeit als Kirchenmusiker unserer Propsteipfarrei St. Clemens. Durch seine zahlreichen Konzerte und sein vielfältiges musikalisches Engagement auf dem Gebiet der Vokal- und Instrumentalmusik ist er, über die Grenzen unserer Pfarrei hinaus, ein anerkannter Musiker.

Der Schwerpunkt seiner kirchenmusikalischen Tätigkeit liegt sicher auf dem Gebiet der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen. Durch die Nachbarschaft und Zusammenarbeit mit St. Pankratius sind wir auch zukünftig mit ihm – besonders auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendsingarbeit – verbunden.

Propst Dr. Peter Fabritz