< Fenster-Weihnachtskalender auf der Königshardt
27.11.2020

Lebendiger Adventskalender - mal ganz anders!


Dieses Jahr ist alles anders. Ein Lebendiger Adventskalender, wie wir ihn bisher kannten, ist durch die Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr leider nicht möglich. 

Es wird allerdings einen stadtweiten digitalen Adventskalender über das Stadtdekanat geben, in welchem jeweils 6 Personen der 4 Pfarreien (St. Clemens, St. Pankratius, St. Marien und Herz-Jesu Alt-Oberhausen) einen Beitrag liefern. Ein Link dazu wird kurzfristig noch mitgeteilt.

Damit die Homepage von St. Clemens jedoch nicht so traurig durch den Advent geht, bitte ich Euch um Eure Unterstützung!

Bitte schickt mir ein Foto

  • Eurer Adventsdeko,
  • Eures Lieblings-Plätzchenrezeptes,
  • das Rezept eines leckeren Eierpunschs,
  • eine kleine Bastelanleitung für eine Deko,
  • ein Adventsgedicht,
  • oder einfach ein paar nette Worte, die wir dann veröffentlichen.

Ich würde gerne jeden Tag digital „ein Türchen öffnen“. So zeigen wir unsere Verbindung zueinander.

Ich freue mich über jeden Beitrag.  Da der Advent bereits am kommenden Sonntag beginnt, dürft Ihr mir gerne ab sofort Material schicken. Da den Auftakt die Abendmesse am 29.11. macht, werde ich in der Kirche selbst Fotos machen mit einem kurzen Text. 

Passt alle auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzlichen Gruß

Martina Duckscheidt