< Umzug der Verwaltung hat begonnen...
27.09.2021

PFARRNACHRICHTEN 06 Oktober 2021


Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem Monat Oktober steht uns der Herbst ins Haus und wir dürfen uns freuen, die Erleichterungen in der Corona-Pandemie im täglichen zwischenmenschlichen Leben und auch im Leben auf Pfarreiebene als Neuanfang werten zu können.

Die Pfarrnachrichten haben auch in der Oktober Ausgabe viele Themen der Pfarrei aufgenommen.

Über den Wechsel in der Pfarreileitung wird ausführlich berichtet. Propst Dr. Peter Fabritz wird nach seiner Aus- und Sabbatzeit auf eigenen Wunsch als Offizial im Erzbistum Köln seinen Dienst antreten. Der neue Propst unserer Pfarrei wird André Müller, der seit Juni dieses Jahres bereits als Pfarradministrator erste Erfahrungen in der Propsteipfarrei St. Clemens machen konnte.

Am 24. Oktober 2021 um 15:00 Uhr wird es eine Festmesse zur Verabschiedung von Propst Dr. Peter Fabritz und Einführung von Propst André Müller geben.

Zu den bevorstehenden Wahlen für den Pfarrgemeinderat (PGR) und den Kirchenvorstand (KV) wollen wir die Informationen noch einmal vertiefen.

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich ab dem 2. Oktober in den Gemeindekirchen ausliegen.

 

 

Selbstverständlich steht Ihnen diese aber auch online zum Download bereit.

Redaktionsschluss für die November - Ausgabe ist am 15. Oktober 2021!

Die nächste Ausgabe erscheint zum 01.11.2021.

Beiträge wollen Sie bitte einsenden unter: pfarrnachrichten(at)stclemens.de