Krönungsmesse von W.A. Mozart

Die Chormusik unserer Pfarrei hat durch die Coronapandemie sehr gelitten, Proben und Chormusik im Gottesdienst waren lange Zeit nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass seit einigen Wochen der Pfarreichor Sterkrade-Mitte, die Chorgruppe Nord und Good News wieder regelmäßig proben können.

Zusätzlich biete ich im Rahmen der Chorarbeit in der Pfarrei ein Chorprojekt 

  „Krönungsmesse von W.A: Mozart"

an.

Der Beginn der Proben ist schon am 09.06.2022. Die Proben finden zunächst in der Kirche St. Barbara, Hartmannstrasse, am Donnertagabend ab 20.00 Uhr statt. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und wir möchten auch den Vorsichtigen unter uns die Möglichkeit geben, an dem Projekt teilzunehmen. Daher proben wir noch mit Masken. Es reicht eine leichte OP-Maske, wer möchte kann natürlich auch eine FFP 2 Maske benutzen.

Lange Zeit war es nicht sicher, ob dieses Projekt stattfinden kann, daher auch dieser kurzfristige Probenbeginn. Ein späterer Einstieg ist aber selbstverständlich möglich.

Zusätzlich zu den Proben am Donnertag werden nach den Sommerferien vier Probentage, Freitagabend und Samstagvormittag, für eine weitere Vertiefung der Chorwerke sorgen.

Der endgültige Probenplan wird noch bekannt gegeben werden.

Das Konzert findet am 20.11.2022 in der Kirche Herz Jesu, Postweg satt.

Dieses Projekt steht für alle, die gerne singen, offen und ich würde mich freuen, wenn sich viele Musikinteressierte für eine lebendige Chorarbeit finden würden.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf unser Konzertprojekt.

Ihr Christoph Nierhaus

Kontakt: clnierhaus(at)yahoo.de