< Johannes-Cafe in Holten
03.03.2020

BibleArtJournaling - Gottes Wort nur für DICH!


Bild: S. Alders

In diesem englischen Ausdruck verbergen sich 3 Worte

  • Bible: Damit ist natürlich eindeutig unsere Bibel gemeint!
  • Art: Das englische Wort für Kunst.
  • Journaling: Eine Form des Festhaltens von Ideen durch kleine Strichzeichnungen bis kunstvoll farblich ausdifferenzierten Objekten für besondere Anlässe wie Bsp. Gästebücher, Reistagebuch.

Alles zusammen ergibt dann eine Methode den Bibeltext im Tun sprechen zu lassen. Ich untersuche den Text weniger nach Satzbau und Struktur oder frage nach dem geschichtlichen  Hintergrund.  Ich stelle mir die dargestellte Szene, Farben und Formen vor, versuche das, was mich angesprochen hat, umzusetzen. Im Werkeln entstehen dann meist Details, die ich gar nicht beabsichtigt habe.

Es gibt kein richtig und kein falsch, kein perfekt und unperfekt, kein schön und hässlich.

Am Ende entsteht mein persönliches Kunstwerk. Ein Stück Gottes Wort, das sichtbar geworden ist  und meinen Glaubensschatz um eine Erfahrung bereichert.

Kommen Sie vorbei und probieren es aus!

Wir treffen uns an folgenden Terminen:

  • 03.03.2020
  • 16.06.2020
  • 01.09.2020
  • 01.12.2020

jeweils um 19.00 Uhr in der Propsteikirche St. Clemens, Großer Markt 3, 46145 Oberhausen

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung:

Melanie Malitius

Büro: 0208 63 55 41 40
Mobil: 0176 56 97 96 48  /  E-Mail: Melanie.Malitius(at)bistum-essen.de

 

Stefanie Alders

Mobil: 015773314054  /  E-Mail: alders.st-clemens(at)gmx.de