< IN DIXIE JUBILO mit der Atlanta Jazz-Band aus Köln
01.12.2018

Adventliche Marktmusiken


Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die sehr beliebten adventlichen Marktmusiken wieder stattfinden können. An den Adventsamstagen locken weihnachtliche Klänge die Wochenmarktbesucher in die St. Clemens Kirche. Jeweils ab 12 Uhr mit dem Mittagsgeläut der Glocken werden die Besucher mit dem Gesang verschiedener Chöre und Instrumentalisten auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

 

Samstag der 1. Dezember steht unter dem Motto „Machet die Tore weit“.

Es singen der Kirchenchor St. Theresia und St. Barbara, die Schola Cantorum,

der Gospelchor Kreuz & Quer und es spielt Helmut Schäfer auf der Panflöte,

alles unter der Leitung von Peter Schäfer.

 

Samstag den 8. Dezember werden wir eingeladen dem Stern zu folgen „Follow that star“.

Es singt für uns der Elch-Chor St. Pankratius unter der Leitung von Monika Sandfort.

 

 

Samstag der 15. Dezember stimmt uns das Thema „O come, o come Emanuel“ weihnachtlich ein.

Es singen die Klosterspatzen Oberhausen und die Singschüler der Jugendkantorei unter der Leitung von Veit J. Zimmermann. Außerdem spielt Yun-Wen Chen-Hanselle am Klavier und die Choralschola St.Pankratius singt unter der Leitung von Alexander Grün.

 

Der Eintritt ist für alle Besucher frei, jedoch freut man sich über eine Spende.