< Öffentliche Gottesdienste bis zum 16.05.2021 abgesagt!
23.04.2021

Stoffmasken-Sammlung in der Seelsorgeregion Mitte (St. Clemens und Herz-Jesu)


Foto S. Alders

Corona ist immer und überall präsent und wir müssen inzwischen überall nur noch FFP2 und Medizinische Masken tragen. Die im letzten Jahr zuerst angeschafften oder selbstgenähten Stoffmasken sind bei uns nun überflüssig.

Die Pandemie hat weltweit die Menschen im Griff und in den ärmsten Ländern der Erde fehlen Masken zum Selbstschutz.

Der BDKJ in Duisburg hat dies zum Anlass genommen, eine Sammlung der Stoffmasken durchzuführen, damit diese Menschen auch geschützt werden können.

Wir möchten dieses Projekt der Jugend aus Duisburg unterstützen und haben daher jeweils eine Kiste im Vorraum in der Propsteikirche St. Clemens und im Hauptportal im Turm der Herz-Jesu Kirche aufgestellt, wo gewaschene Stoffmasken ab Samstag, 24.04.2021 eingeworfen werden können.

Wir werden dafür Sorge tragen, dass diese weitergegeben werden, um die bedürftigen Menschen zu erreichen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützen!

Weitere Infos zu dieser Aktion findet Ihr hier.