Stille Zeit vor Gott
im August




Eine klare Ansage,
da gibt es nichts dran zu deuteln.

Firmung 2019 Liebfrauen

Wie feiern junge Christinnen und Christen heute Gottesdienst?

Um das zu erfahren, wollen wir uns aufmachen und uns unterschiedlichste Angebote ansehen, die in verschiedenen Gemeinden und christlichen Glaubensrichtungen in unserer Nähe angeboten werden. Wir besuchen dabei nicht nur katholische Gottesdienste. Auf dem Programm stehen auch Angebote der evangelischen Landeskirche und von Freikirchen

Paulus schreibt dazu: "Prüft aber alles, und nehmt nur an, was gut ist." (1. Thess 5,21, Gute Nachricht Bibel)

Bei der Auswahl war uns wichtig, das vor allem 2 Bedingungen erfüllt sein müssen:

  1. Jugend hat Priorität
  2. Jesus hat oberste Priorität

Zunächst gibt es 5 Termine bis zu den Sommerferien. Nach den Sommerferien wird es vorraussichtlich noch einmal 5 Termine geben. Insgesamt sollte jede/r Firmbewerber/in 2 bis 3 Angebote in der Vorbereitung auf die Firmung wahrnehmen.

Zu jedem Termin stellen wir einen Link, der Euch zu den entsprechenden Internetseiten führt. Nutz die Gelegenheit und informiert Euch.

 

AngebotTerminLink

Move
Jugendgottesdienst der ICF Essen

Freitag 12. April 19.00 Uhr
Treffpunkt 18:00 Uhr am Kloster

https://www.icf-essen.de/move/
Worshipcafé Witten
Creative Kirche (ev)
Mittwoch 8. Mai 19.30 Uhr
Treffpunkt 18.15 Uhr am Kloster
https://worship-cafe.jimdo.com/
Taizé Gottesdienst
"light and pray"
Jugendkirche Tabgha
Sonntag 26. Mai 18.00 Uhr
Treffpunkt an der Jugendkirche Fichtestr. 17 um 17.45 Uhr
https://tabgha.ruhr/taize/

EPO Church
mehrsprachiger Gottesdienst

Sonntag 2. Juni 10.30 Uhr
Treffpunkt an der EPO Church Fernewaldstr. 74
um 10.15 Uhr
http://epo-church.de/

GodAtMovie
Gottesdienst im Kino
Geldern

Sonntag 16. Juni 12.00 Uhr
Treffpunkt 10.45 Uhr am Kloster

 

https://www.st-mariamagdalena-geldern.de/v-gottesdienste/

 

Für die Termine mit Treffpunkt am Kloster werden wir mit dem Auto fahren. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Ihr Euch rechtzeitig dazu anmeldet. Unabhängig davon könnt Ihr selbstverständlich immer spontan einfach am Veranstaltungsort auftauchen. Dann seid Ihr aber privat dort und seid auch für die Heimfahrt selbst verantwortlich.

Wenn wir zu einem Termin mit dem Auto fahren, werden wir Euch selbstverständlich zurück bis vor Eure Haustür bringen. Das scheint uns vor allem wichtig, da es abends auch einmal etwas später werden kann. (so gegen 23.00 Uhr)

Anmeldung bitte über dieses ---> Online Formular

 Anmeldung für den ersten Termin zum "Move" Gottesdienst bitte per Email bis spätestens 9. April abgeben!