Demnächst hier das endgültige Votum der Propsteipfarrei St. Clemens

Am Montag, dem 09. Juli 2018, beschloss der Pfarrgemeinderat und der Kirchenvorstand in getrennten Sitzungen zeitgleich das endgültige Votum zur zukünftigen Gestalt unserer Pfarrei.

Dieses Votum wird demnächst unserem Bischof übergeben. Die Entscheidung des Bischofs kann voraussichtlich bis zu drei Monaten dauern.

Auf unserer Sonderseite berichten wir über

  • über die Entwicklung des Pfarrei-Entwicklungs-Prozesses und
  • über das Votum.

 

 

(c) Thomas Hill

Neuigkeiten aus den Gemeinden

07.03.2019

Jahresprogramm Kirchenmusik St. Clemens 2019

Auch in diesem Jahr ist der Veranstaltungskalender "Kirchenmusik St. Clemens" in unserer Pfarrei wieder randvoll gefüllt. Hier können Sie sich das Programm herunterladen.

24.10.2019

Romwallfahrt 2019

„Kirche findet Stadt“ – das Motto des Oberhausener Katholikentages 2016 begleitete uns bisher bei den Stadtweiten Gottesdiensten, die jährlich in Oberhausen stattfinden. Es wurde in diesem Jahr aber...

24.10.2019

In unserer Kirche - Starke Frauen ergreifen das Wort!

In einer Predigtreihe in der Pfarrei St. Pankratius werden im Advent 'starke Frauen' zu Wort kommen!

31.12.2019

Die Silvesterfeier der KAB findet zum Jahreswechsel 2019/20 nicht statt.

Die Silvesterfeier der KAB im Gemeindeheim an der Inselstrasse findet in diesem Jahr N I C H T statt.