< KATHOLIKENTAG: AMPEL informiert über Veranstaltungszulauf
26.04.2018

Tag der Diakonin - Gottesdienst


"Die Zeit zum Handeln ist jetzt!" Unter diesem Motto greift der "Tag der Diakonin" die pastoralen Entwicklungsprozesse mit ihren schmerzhaften Einschnitten und Verlusten auf, die in allen deutschen Bistümern erkennbar sind. Will Kirche glaubwürdig diakonische Kirche sein, ist der sakramentale Diakonat für Frauen das Gebot der Stunde.

In Oberhausen ist der zentrale Gottesdienst am Donnerstag, 26.04. 18, in St. Katharina, OB-Lirich, Wilmsstr. Beginn ist um 18.00 Uhr.

"Warte nicht auf eine spätere, gelegenere Zeit, denn du bist nicht sicher, dass du sie haben wirst. Die Zeit entschwindet dir unvermerkt. Mancher hat sich noch Hoffnung auf ein längeres Leben gemacht, da kam der Tod. Darum versäumt, wer klug ist, keine Zeit."( Katharina von Siena vor 600 Jahren)

Die Einführung des Diakonats der Frau ist gemeinsames Anliegen von kfd, Katholischem Deutschen Frauenbund, Zentralkomitee der deutschen Katholiken und Netzwerk Diakonat der Frau.