"Trinkst Du noch nen Kaffee mit?" - Der Gemeindetreff

Der Gemeindetreff ist eine seit vielen Jahren etablierte Einrichtung und eine „feste Größe“ im Leben unserer Gemeinde. Ursprünglich immer im Anschluss an die Familienmesse traf man/frau/kind sich bei Kaffee, Saft, Sprudel, Keksen und Kuchen im Gemeindeheim, um noch eine Zeit lang gemütlich zusammen zu sitzen.

"Warum aber", so haben sich einige Koffeinsüchtige und Plaudertaschen gefragt, "gibt es den Gemeindetreff nicht an jedem Sonntag"?

Gedacht, gesagt, getan: Seit Sommer 2009 findet er nun an jedem Sonntag (und fast allen Feiertagen) nach dem 9:45 Uhr Gottesdienst statt.

Die Idee, nicht gleich nach dem Gottesdienst nach Hause zu gehen, sondern noch einen Abstecher ins Heim zu machen und einen anderen Aspekt von „Gemeinde“ zu erleben, findet zunehmend Zuspruch. Denn zum wöchentlichen Gemeindetreff ist jeder - ob jung - ob alt - herzlich eingeladen! 

Dies gerade macht seinen besonderen Reiz aus: Ein Ort der Begegnung, um sich über die Grenzen von Alter, Verbänden und Gruppen hinweg auszutauschen oder sich einfach nur „unverbindlich“ zu treffen.

Wir würden uns daher freuen, wenn auch Sie beim nächsten Gemeindetreff mit dabei sind!

Übrigens: Beim Gemeindetreff kommt ausschließlich fair gehandelter Kaffee und Tee zum Ausschank.