Ansprechpartner

Veit J. Zimmermann

Veit J. Zimmermann studierte an der Hochschule für Kirchenmusik in Görlitz. Seit 2000 ist er an der Klosterkirche Liebfrauen in Sterkrade tätig. 2008 übernahm er die Koordination der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Clemens. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem Aufbau und der Förderung kirchenmusikalischer Kinder– und Jugendarbeit. Dies verwirklicht er vor allem bei den KLOSTERSPATZEN und deren Singschule sowie in der Sterkrader Klostermusikschule. Mit den KLOSTERSPATZEN konnte er in jüngster Zeit die Evensongs in der Pfarrei St. Clemens und in Sterkrade etablieren. Derzeit erfüllt Veit J. Zimmermann einen Lehrauftrag im Fachbereich Chorleitung an der Folkwang Universität der Künste.

Photo of Veit J.  Zimmermann
46149 Oberhausen
Telefon
0208 30 99 89 49
E-Mail

Sondermann

Kontakt über das Gemeindebüros St. Johan

Telefon
0208 68 09 55