Vorwort

Liebe Herz Jesu Gemeinde!

Was hier aus persönlicher Erfahrung, mit großer Liebe und hervorragendem Können von unserer Ehrenvorsitzenden der Frauengemeinschaft, Frau Maria Denda, niedergeschrieben ist, wird sicher alle Gemeindemitglieder, besonders aber die Senioren interessieren und mit Dank und Nachdenklichkeit gelesen werden.
Der Autorin sage ich für ihre gute Arbeit herzlichen Dank.
Danken möchte ich auch allen, die alte Fotos für dise Schrift und unser Archiv zur Verfügung gestellt haben.

Geschichte und Geschichtchen kann und will nur einen Ausschnitt aus dem mannigfaltigen Leben unserer Pfarrgemeinde zum Ausdruck bringen. Leider wurde in der Nazizeit kaum etwas niedergeschrieben, um bekennenden Christen keine Unannehmlichkeiten zu bereiten.
Sollten noch Aufzeichnungen oder brauchbare Fotos aus vergangener Zeit zu finden sein, so bitte ich herzlich, diese unserem Pfarrarchiv zur Verfügung zu stellen.

Im Vertrauen darauf, daß Gottes Geist auch heute und weiterhin in unserer Gemeinde und Kirche lebendig ist, wünsche ich allen Gottes Segen.

Ihr Dechant Paul Heitvogt

Weiter mit   Geschichten und Geschichtchen