Wer sind wir

Der Krippenkreis bildete sich aus einer Gruppe von Eltern der Kommunionkinder 1992. Sie wollten der Heiligen Familie eine Krippenlandschaft mit Stall und allem, was im klassischen Sinne dazu gehört, geben.

So entstand dann im Laufe der Jahre, mit großer finanzieller Unterstützung der Gemeindemitglieder, eine Krippenlandschaft. Diese ist  Jahr für Jahr ein Anziehungspunkt für Groß und Klein und lädt zum Beten, Staunen und Meditieren ein.

Diese Krippenlandschaft exisitert nun bereits fast 25 Jahre und hat sich, wie man den Bildern im Fotoalbum entnehmen kann, im Laufe der Zeit auch in ihrem Erscheinungsbild verändert. Aber auch die Mitglieder des Krippenkreises haben gewechselt. Von den "Gründungsmitgliedern" sind nicht mehr viele dabei, aber inzwischen haben sich auch viele junge Leute dazu gesellt. Somit ist zu hoffen, dass dieser Kreis auch in den kommenden Jahren immer wieder für eine würdige Krippe sorgen wird.

Krippe vor 1992
Krippe 1992
Krippe 2015