Kath. Kindertageseinrichtung St. Johann


Glauben leben und erlebbar machen, Werte bewahren und weitergeben sind wichtige Bausteine, um die Gemeinschaft zu tragen.

Auf vielfältige Weise möchten wir Ihre Kinder unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden. Den Alltag mit all seinen Erfahrungsmöglichkeiten erlebbar machen, eigene Interessen stärken und die Neugier wecken. Diese ganzheitliche Entwicklung IHRES KINDES wird tagtäglich unterstützt und gefördert. Wir möchten den Kindern Grundsteine vermitteln, damit sie vertrauensvoll ihr eigenes "ICH" finden und stärken können, als Basis für das Leben.

Fähigkeiten und Bereitschaft zur demokratischen Teilnnahme am Gruppengeschehen sind uns sehr wichtig. Sich mitteilen, zuhören und bereit sein zur Kommunikation sind wichtige Bestandteile im sozialen Miteinander. Rücksichtnahme und Wertschätzung des Gegenüber werden zur Stärkung der Sozialkompetenz in den Alltag eingebunden.

Jedes Kind wird so angenommen, wie es bei uns ankommt.