Kinderliturgiekreis

© M. Duckscheidt

Der Kinderliturgiekreis, welcher bisher lediglich aus 2 Mitgliedern besteht, gestaltet die Familienmesse am 4. Sonntag eines Monats „kindgerecht“, d. h. die Kinder werden dann auch in den Gottesdienst aktiv mit einbezogen.

Es ist uns ein Anliegen, den Kindern Kirche näher zu bringen. Wir möchten, dass sie Spaß am Gottesdienst haben und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen. Wir greifen Themen des Evangeliums und des Kirchenjahres auf, besprechen und bearbeiten diese kindgerecht in Form von Rollenspielen, Erzählungen und Gesprächen. Die Kinder werden beim Kyrie und den Fürbitten aktiv mit einbezogen.

Der Kinderliturgiekreis trifft sich zur Vorbereitung einmal vor dem Gottesdienst. Jeder Interessierte kann dabei mitwirken. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Jugendliche mit ins Boot kommen, um selbst mit entscheiden zu können, was sie sich vom Gottesdienst erhoffen, um auch andere Jugendliche anzusprechen.

In den Schulferien finden die Gottesdienste jedoch nicht statt.

Kontakte:

Andrea Michael                    michael.andrea(at)gmx.net
Martina Duckscheidt             die4duckis(at)versanet.de

 

© M. Duckscheidt
© M. Duckscheidt
© A. Michael
© A. Michael
© A. Michael
© A. Michael
© M. Duckscheidt
© A. Michael
© A. Michael
© A. Michael