< Gottesdienst mit den POP-Kantoren in St. Clemens
05.05.2018

Kindermusical der Kinder- und Jugendschola St. Pankratius


© Kinder- und Jugendschola St. Pankratius

Auch in diesem Jahr präsentiert die Kinder- und Jugendschola St. Pankratius ein Musical:

 

 „Leonarda Löwenherz und das magische Amulett“ wird aufgeführt an zwei Terminen

 

Samstag, den 5. Mai 2018 Einlass: 12:30 Uhr Beginn: 13:00 Uhr


Sonntag, den 6. Mai 2018 Einlass: 14:30 Uhr Beginn: 15:00 Uhr

 

und von 25 Mitgliedern der Schola gestaltet wird. Seit September 2017 laufen die Proben und wir freuen uns schon sehr darauf, das Musical auf die Bühne zu bringen. Alle Interessierten sind ganz herzlich dazu eingeladen sich die bunte, magische und lebhafte Welt von Leonarda und ihren Freunden anzuschauen. Das Stück handelt von Leonarda, die mit Hilfe eines magischen Amuletts die Flucht aus dem Jahre 1348 in das Jahr 2018 gelingt– also in unsere Gegenwart. Ihr Vater jedoch wird gefangen genommen, ihm droht der Scheiterhaufen, da er verdächtigt wird Hexerei auszuüben. Um ihn zu retten, muss Leonarda in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonarda muss sich auf die Suche machen. Keine leichte Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirksam wird. Ein schweres Unterfangen in Zeiten wie diesen. Zu guter Letzt muss Leonarda noch den Kampf mit seinem stärksten Gegner aufnehmen: der eigenen Angst. Er muss sich entscheiden:  Hasenfuß oder Löwenherz? Der Eintritt ist wie immer frei.