Aus der Bibel

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.

aus dem Buch Genesis, 12,2

Ich habe dich bei Namen gerufen, du gehörst mir.

aus dem Buch Jesaja 43,1

Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.

aus dem Buch Jesaja 49,16

Du bist doch in unserer Mitte, Herr, und dein Name ist über uns ausgerufen. Verlass uns nicht!

aus dem Buch Jeremia 14,9

Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst, des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? Du hast ihn nur wenig geringer gemacht als Gott, hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt.

aus den Buch der Psalmen 8,5-6

Gott befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

aus dem Buch der Psalmen 91,11

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.

aus dem Buch der Psalmen 127,3

Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.

aus dem Markus-Evangelium 10,16

Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.

aus dem Matthäus-Evangelium 18,4-5

Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.

aus dem Matthäus-Evangelium 19,14

Seht, wie groß die liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es.

aus dem ersten Johannes-Brief 3,1

Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt.

aus dem Römerbrief 12, 10f

Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

aus dem Römerbrief, 8,14

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.

aus dem Galaterbrief 3,27

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.

Aus dem Epheserbrief 5, 1-2a

Aus der Literatur

Natürlich können Sie auch Taufsprüche selber formulieren. Sie sollten aber nicht zu lang sein. Unser Rat: Max. zwei Sätze.

Leider können wir aufgrund des Urheberrechtes keine Taufsprüche aus der Literatur hier aufführen.